Über mich

Peter Vogler
Peter Vogler

Im Januar 1965 in Oberstdorf geboren und im Elternhaus in Kornau mit 4 Brüdern aufgewachsen.

Nach meiner Ausbildung zum Schreiner mit Gesellenzeit bei der Fa. Bartl in Oberstdorf, begann ich 1984 eine weitere Ausbildung auf der Berufsfachschule für Holzbildhauer in Oberammergau bei Meister Herbert Koch.

Anschließend erhielt ich die Sondergenehmigung zum Besuch der Meisterschule in München, bei Studiendirektor Nickel und Holzbildhauermeister Krotenthaler, die ich dann im Jahre 1989 mit dem Meisterbrief abschloß.

Zivildienst in der Allgäuer Werkstätten Hindelang und seit September 1991 selbständiger Holzbildhauermeister mit kleinem Ladengeschäft in Fischen i. Allgäu.

In unserer Werkstatt wird mit viel Liebe zum Detail und ausschließlich mit Einheimischen Massivholz gearbeitet, Sonderanfertigungen gerne auf Wunsch des Kunden für Privat wie Kirchen-Institutionen usw..

Im Ladengeschäft finden Sie eine große Auswahl an profanen und sakralen Holzschnitzereien, in verschiedenen Größen und Ausführungen.